via: pedestrian.tv
Den Eindruck kann man jedenfalls schnell bekommen ob der Fülle an Engagement des französischen Ex-Modedesigners nun Künstlers/Fotografen/Kuratoren/Modemachers. Das alles ist erstmal ja nicht unbedingt schlecht. Der fahle Beigeschmack kommt erst, wenn ganz nette Dinge plötzlich wie durch einen Ritterschlag mit dem Namen Hedi Slimanes geadelt werden - vom großen Meister, der den Absprung von der Mode geschafft hat und nun ein ernstzunehmender Künstler ist - Ganz so, als sei das was er vorher tat - skandalös schmale Herrenanzüge entwerfen und damit gleichzeitig ein neues Männerbild etablieren - irgendwie nicht kunstvoll-kreativ genug gewesen. Und als sei Slimane erst jetzt, frei von jedem kommerziellen Druck und mehr oder minder zu erfüllenden Funktionalitätsansprüchen, in der Lage, das zu schaffen, was man so Kunst nennt.
via nicola formichetti
Heute ist all das, wo Slimane seine Finger drin hatte, ganz super und er idealerweise universal einsetzbar und nicht mehr nur auf Modedesign beschränkt: Wenn der Slimane da mitmacht, dann muss es was ganz Tolles sein! Beispiele gibt es viele. Eines davon - brandaktuell - das Erscheinen der jüngsten Vogue Homme Japan Ausgabe. Beim Pedestrian steht dazu:
Taking inspiration from the "American Dream" the men's editorial dream team of Hedi Slimane and Nicola Formichetti concoct some beautiful imagery for the second issue of Vogue Hommes Japan.
Na dann MUSS es ja ein tolles Heft sein!
(Die Bilder finde ich übrigens nicht schön!)
via: pedestrian.tv
Geht es eigentlich nur mir so, dass ich jedesmal denke wenn ich den Namen Slimane höre, dass dem Team nichts besseres eingefallen ist, um Aufmerksamkeit für ihr Projekt zu bekommen? HEHE, hier möchte ich gar nichts über die Qualität der Arbeit Hedi Slimanes sagen, aber Leute, es gibt doch so viele mehr kreative Menschen, die schöne Dinge tun. Vielleicht macht ihr Euch ein wenig mehr Mühe und entdeckt mal was Neues, Spannendes, Tolles, Interessantes, als immerfort Slimane als Höhepunkt der Show aus dem Hut zu zaubern!
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