Thursday, September 25, 2008

reckoner

Bild 1credit: Michael Ebert-Hanke

Because we seperate
it ripples our reflections
...

Vor nicht allzu langer Zeit erschien das aktuelle Radiohead Album In Rainbows, das es zu einem selbstbestimmbaren Preis zum Herunterladen gab. Die fünf Jungs aus England gedachten damit der Musikindustrie und ihrem Kampf gegen Internetpiratie ein Schnäppchen zu schlagen. Seit Kurzem werden nun einzelne Tracks in Einzelteile - auch Samples genannt ;) - zerlegt zum Erstellen von Remixes für schlappe 99ct. zum Downloaden angeboten. Den Anfang machte Nude und aktuell ist Reckoner an der Reihe. Den fertig gemischen Track kann man dann wieder hochladen um sich dem Urteil der Radioheadfangemeide zu stellen. Meine Favoriten bisher:

Radiohead - Reckoner (Rmx by James Holden)
Radiohead - Reckoner (Rmx by Sebastien Project)

übrigens hat sich Gnarls Barkley auch einmal an dem Track versucht. Wie sich das anhört, findest sich in einer live Version hier.

No comments:

Post a Comment